Kategorie: Kultur

Konzert/Ballet Carmina Burana in Motion

Städtischer Konzertchor Winfridia Fulda e.V.

Städtischer Konzertchor Winfridia Fulda e.V.

Der Name des Chores geht auf  Winfried von Crediton – besser bekannt unter dem Namen Bonifatius – zurück. Mit einem vielseitigen Repertoire aus klassischen und zeitgenössischen Oratorien, chorsymphonischen Werken und weltlicher Literatur prägte der Chor die musikalische Landschaft der Region fortan nachhaltig.
Heute umfasst der Verein 227 Mitglieder.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Städtische Konzertchor Winfridia ist der einzige weltliche Konzertchor in der Region Fulda. Er zeichnet sich  durch seine immer wieder neu akzentuierten, stets gleichbleibend anspruchsvollen Konzertprogramme aus.
Derzeit studieren etwa 80 aktive SängerInnen anspruchsvolle Musik für jährlich mehrere Konzerte ein. Dabei arbeitet der Chor immer wieder mit herausragenden Musikern, namhaften Orchestern sowie Solisten, zusammen.
Chordirektor Carsten Rupp wurde gerade für seine "überdurchschnittliche künstlerische Leistung" von der Bundesvereinigung Deutscher Chorverbände ausgezeichnet. Er bereichert den Chor durch fokussierte Probenarbeit, Leidenschaft und Inspirationsstärke.

Stärken:

Der Städtische Konzertchor Winfridia Fulda ist ein musikalisches Aushängeschild der Stadt Fulda und ein herausragender Kulturträger der Region durch Traditionsbewusstsein und musikalische Experimentierfreude.
.

Kontakt

Städtischer Konzertchor Winfridia Fulda e.V.
Langenbiebererstr.11
36145 Hofbieber
Deutschland
Webseite: https://www.konzertchor-fulda.de/

Platzierung
19
von 81
3.800
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Langenbiebererstr.11 , 36145 Hofbieber, Deutschland